Die Geschichte


Unsere Geschichte… von Anfang an bis heute

Molos Reise begann mit einer Neugier und dem Wunsch, die Kindermode zu ändern, die 2003 weniger farbenfroh war. Molos erste Kollektion, 2-8 Jahre, erblickt im Frühjahr 2003 das Licht der Welt und wird von Anfang an in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und England ausgehandelt. Molo wächst rasant und im Jahr 2005 bringt Molo seine erste Babykollektion auf den Markt, 0-2 Jahre, und erweitert sie 2009 mit einer separaten Oberbekleidungskollektion. Ebenso wurde eine Badekollektion sowie eine Erweiterung der Kollektion auf 16-jährige Jungen und Mädchen hinzugefügt.

 

Unsere Leidenschaft ... die Kinder stehen an erster Stelle

Molo ist keine große Designfirma, die Kindermode als sekundäre Linie betrachtet. Für uns stehen Kinder an erster Stelle und unser Design basiert auf dieser Leidenschaft.

 

Unsere Philosophie… Design zu Kinderbedingungen

Wir glauben, dass Kinderkleidung für die Bedürfnisse der Kinder gestaltet werden sollte, mit der Möglichkeit, ihre Kreativität und Persönlichkeit in der gesamten Kleidung zum Ausdruck zu bringen. Wir glauben, dass Kleidung so gestaltet sein sollte, dass sie verwendbar ist und nicht nur zu besonderen Anlässen getragen werden kann. Es sollte Kindern möglich sein, sich frei zu bewegen, sich zu entfalten und eine Welt voller Spaß zu erkunden - ohne die Bewegung der Kinder einzuschränken.

 

Unser Design ... Kindermode mit Charme und Augenzwinkern

Molos Entwürfe sprechen die Fantasie des Kindes an, da Molo kräftige Farben, lustige Drucke, aufregende Formen und auffällige Kompositionen verwendet. Wir bei Molo lieben den Druck, weil er den kleinen Persönlichkeiten Charakter verleiht. Ein Druck ist etwas, mit dem sich Kinder identifizieren können und in das sie sich leicht verlieben können, weshalb Drucke einen großen Teil von Molos Kollektion ausmachen. Der Stil ist urban mit einem funky farbenfrohen Design, das oft eine humorvolle Wendung hat oder anders genug ist, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber weder Funktionalität noch Qualität werden beeinträchtigt. Das Design ist voller lustiger, schrulliger Details, die sich mit dem klaren skandinavischen Look verbinden. Die Kleidung hält für ein aktives Kinderleben und erfüllt das Bedürfnis des Kindes nach funktionalen Details. Molos Kollektion ist für Jungen und Mädchen im Alter von 0-16 Jahren.

 

5 Fakten über Molo

Molo hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark.


Molo hat 11 Concept Stores mit eigenen Mitarbeitern in Dänemark, Schweden, Norwegen und Hongkong.

Molo hat eigene Verkaufsbüros und Ausstellungsräume in England, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, USA, Schweden, Norwegen, Finnland, Hongkong und Vertriebshändlern in Russland, Fernost und Spanien.

Molo wird in 40 Ländern weltweit verkauft, d.h. in 700 führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern - darunter Harrods in London und Neiman Marcus in New York.

Molos Kollektion reicht von 0-16 Jahren.

-